Artikel mit dem Tag "Sonstige"



24. Juni 2019
Auf der Suche nach dem perfekten Mohnfeld, hat es uns nach Eltmann verschlagen. Schon die letzten Wochen haben wir an jeder Ecke Mohn bewundert. Dieser scheint sich dieses Jahr wirklich sehr wohl zu fühlen in den deutschen Landen. Die Entdeckung war zwar eher dem Zufall geschuldet, das Anrücken mit der kompletten Ausrüstung hat sich dann absolut gelohnt. Ein wahrer Fotorausch im Mohnfeld.
01. Januar 2017
Frostige Kälte und Raureif, so beginnt das neue Jahr in Franken. Zur Freude aller ist aber auch die Sonne zu sehen. So lohnt es sich die Kamera und warmen Tee einzupacken und den Weihern bei Erlangen einen Besuch ab zu statten. Bei solchen Wetter sind es immer die kleinen Dinge die faszinieren. Es gleicht immer einen Wunder wie Vielfältig der Winter die Natur verändert, welch bizarre Formen er schafft und welch sanften Schleier er über alles legt.
28. März 2016
Erklärbär Die Tradition zu Ostern die Brunnen zu schmücken ist schon mehr als 100 Jahre alt. Sie zeigt die Dankbarkeit der Menschen für das Wasser. Vor allem in den höher gelegenen Orten war dies früher keine Selbstverständlichkeit und musste über weite Strecken aus dem Tal herbei geschafft werden. Um so dankbarer waren die Menschen, wenn es im Dorf einen Brunnen gab und so wurde dieser zu Ostern geschmückt und geehrt. Heute hat sich diese Tradition über die Grenzen der Region...
27. Februar 2016
Wenn schon mal die Sonne scheint lohnt es sich nachzuschauen was im Tiergarten so alles los ist. Natürlich fanden es auch die Bewohner des Tiergarten angenehm sich in der Sonne zu tummeln.
02. Mai 2015
Frühling in Franken... *das sind Wiesen mit Pusteblumen *das ist eine wirklich vielfältige Vogelwelt *und das ist die Kirschblüte in der Fränkischen Schweiz Wer jetzt Neugierig geworden ist, der geht am besten auf den Menüpunkt Landschaften/ Tiere, dort findet Ihr die neuesten Bilder.
21. Dezember 2014
Wieder ist ein Jahr fast um und die Planungen für das neue laufen schon an. Jetzt kommt aber erstmal Weihnachten. Somit wünsche ich allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr….