Heute stand die Kunstwelt Dänemarks im Mittelpunkt. Wir fuhren aus Kopenhagen hinaus zum Luisiana Museum für Neue Kunst und besuchten danach noch Kareen Blixen. Kunst kann also auch spannend sein....
Nach dem wir gestern die Stadt vom Boot aus besichtigt haben, waren heute unsere Füße gefragt. Los ging es beim Fiskemarket über die Bibliothek nach Christiansborg.
Im Nyhavn gabe es eine Kleinigkeit zum Mittag (zu Touristenpreisen) bevor es an Amalienborg vorbei, die lange Planke entlang zur Kleinen Meerjungfrau ging. Dann war noch das neue Opernhaus dran und als alternatives Ende stand ein Besuch in Christiania an. Weitere Abstecher wurden von unseren Füßen strickt abgelehnt.
Endlich am lang ersehnten Ziel. Soweit weg ist die Stadt ja eigendlich auch nicht und die Sprache wenn man sie ließt auch einfach. nur ausgesprochen versteht man nichts mehr.